Über uns

Im Herzen von Markdorf sitzt der Familienbetrieb Dilpert. Malerhandwerk und Farbdesign. Seit vielen Generationen kümmern wir uns um die kreative Gestaltung Ihres Zuhauses. Der Malerbetrieb Dilpert wird heute erfolgreich von Jürgen Dilpert in der vierten Generation geführt. Tradition ist uns ebenso wichtig wie moderne Trends und Techniken für die Gestaltung Ihres Zuhauses. Wir legen großen Wert auf die Qualität unserer Materialien, denn sie bestimmt zusammen mit unserem Engagement und Fachwissen das Ergebnis unserer täglichen Arbeit. Der Kunde als Einzelperson ist uns wichtig: wir bieten keine Standardlösungen, sondern erarbeiten im persönlichen Gespräch ein maßgeschneidertes und individuelles Kundenkonzept. Farben, Formen und Materialien gehören für uns zusammen. Nur in ihrem Zusammenspiel ergibt sich ein stimmiges Gesamtkonzept.

Seit 1928 in Markdorf

Die Tradition des Familienunternehmens geht weit bis ins letzte Jahrhundert zurück. Noch vor dem zweiten Weltkrieg gründete Urgroßvater Dilpert den Malerbetrieb, der dann 1947 an seinen Sohn Ernst Dilpert überging. Im Jahr 1980 wurde das Unternehmen in die Hände von Walter Dilpert gelegt, der die Leitung 2010 an seinen Sohn Jürgen Dilpert übergab.

Heute ist Dilpert. Malerhandwerk und Farbdesign ein erfolgreiches mittelständisches Unternehmen, das expandiert und in den letzten Jahren ein motiviertes und erfahrenes Team von insgesamt neun Mitarbeitern und Auszubildenden aufgebaut hat. Jedes Teammitglied bereichert unser Leistungsportfolio mit seinen ganz eigenen fachlichen Qualifikationen.

In der 4. Generation

Familie Dilpert hat sich den Farben verschrieben. Jürgen Dilpert, der schon auf Kindesbeinen im elterlichen Betrieb mithelfen durfte, liebte es schon früh mit Farben und Formen zu experimentieren. Nach Abschluss seiner Lehre und Fachhochschulreife ging er an die Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst (HAWK) in Hildesheim um ein Farbdesignstudium zu absolvieren und die Meisterschule zu besuchen. Nach vierjähriger Tätigkeit als Künstlerisch Wissenschaftlicher Mitarbeiter im Fachbereich Farbdesign, an der HAWK, ging er mit seiner Familie nach Markdorf zurück, um den elterlichen Betrieb zu übernehmen.

Bis heute übt er seinen Beruf mit großer Leidenschaft aus. Ehefrau Katrin Dilpert teilt die Leidenschaft für Farben. Die Beiden lernten sich in Hildesheim beim Studium kennen und haben gemeinsam zwei Kinder. Heute unterstützt Katrin Dilpert den Familienbetrieb als Diplom-Grafikdesignerin.

© «Dilpert - Malerhandwerk + Farbdesign», 2018 | Design by K. Dilpert | Entwicklung und Design by WebCanape
Scheldlerstaße 7 · 88677 Markdorf
dilpert-foot